article header

Die 3 Top-Vorteile einer Trenntoilette

Allgemein

Wenn du dich fragst, warum du eine Trocken-Trenntoilette, beispielsweise statt einem “Chemieklo”, einsetzen solltest, habe ich hier die drei Top-Vorteile für dich:

Keine Chemie!

Die Funktionsweise einer Trenntoilette ist wohl die natürlichste die es gibt. Ohne jegliche Chemie gelingt es Gerüche zu unterbinden und die natürlichen Ausscheidungen abzubauen.

Geringe Kosten!

Die Anschaffung oder aber der Bau der Trenntoilette stellen die einzigen wirklichen Kosten dar. Diese sind Einmalkosten und halten sich absolut im Rahmen (ca. 50 - 200 €). Laufende Kosten sind danach mehr oder weniger vernachlässigbar. Je nach eingesetztem Einstreu können diese Kosten selbst beeinflusst werden. Dazu kommen optionale (kompostierbare) Müllbeutel.

Überall integrierbar!

Das einfache Prinzip einer Trenntoilette und die wenigen Bestandteile erlauben eine Integration in jede Umgebung. Egal ob Gartenhaus, Wohnanhänger oder Tiny House - überall findet sich ein geeigneter Platz für eine Trenntoilette.

Ich hoffe diese Vorteile konnten dich überzeugen in deinem nächsten Projekt eine Trenntoilette einzusetzen!