article header

Die besten Trenneinsätze für deine Komposttoilette

Allgemein

Separett Privy 501

Privy 501

Die Trenneinsätze von Separett, wie zum Beispiel der Privy 501*, sind so etwas wie die Vorreiter bei den Trenneinsätzen. Das Modell 501 kommt dabei als Gesamtpaket, inklusive Sitz und Deckel. Daher ist es gerade für Einsteiger geeignet, oder solche die einfach nur mit wenig Aufwand eine Trenntoilette bauen wollen.

Neben dem Modell 501, gibt es auch noch das Modell Privy 500. Hier kommt nur ein einfacher Sitz und Deckel aus Styropor mit. Der Trenneinsatz an sich ist aber identisch zu dem vom Modell 501.

Noch weniger Zubehör bietet das Modell 400. Dieses Set besteht lediglich aus dem reinen Trenneinsatz und liefert weder Sitz noch Deckel mit.

Kildwick Klassik

Kildwick Klassik

Der Kildwick Klassik* besteht aus leicht zu waschendem Polystorol. Preislich spielt er in etwa in der selben Liga wie der Privy 400 von Separett.

Free Range Designs Trenneinsatz

Free Range Designs

Der Trenneinsatz von Free Range Designs* ist ein spartanisches Modell, welches sich von der Form her auf den reinen Urinabscheider begrenzt. Das Modell schafft es dadurch aber preislich eine echte Alternative zu den oben genannten Modellen dar zu stellen.